Malediven-Online.de Malediven-Online.de

   » START > Reiseberichte > Meeru Island Resort

Reisebericht Meeru Island Resort,
Nordmale-Atoll

Reiseberichte > Meeru Island Resort

Bericht von den Malediven-Fans Heidi & Kally.

Hallo!!

Auch wir sind zum absoluten Malediven-Fan geworden. Es fing damit an, daß wir unbedingt über Weihnachten/Neujahr 2001/02 in die Sonne fliegen wollten. Aber wohin ? Wo ist sicher blaues klares Wasser und viel Sonne, nette Leute und dennoch Ruhe pur? Schnell kamen wir auf die Malediven.

Da die allgemeinen Reiseprospekte leider nicht viel aussagen , haben wir uns im Internet schlau gemacht. Gut das es so viele User gibt, die wirklich diese Medien nutzen. Es hat uns bei unsere Entscheidung doch geholfen. Wir haben uns ziemlich kurzfristig entschieden und hatten mangels Flügen nicht unbedingt die größte Auswahl. Aber wir sind voll zufrieden mit unserem ersten "Malediven-Trip".

Also: wir landeten genervt durch den langen "LTU-Flug" - es gibt bestimmt bessere Gesellschaften - in Male. Dort wurden wir bereits freundlichst empfangen. Im Flughafengarten gönnten wir uns eine Flasche Orangensaft, die wir teuer bezahlten: US-Dollar 10,00!! Wir nahmen es gelassen, denn das Wetter war herrlich, es gab Sonne pur und es war unheimlich ruhig. Und das auf einem Flughafen ! Keinerlei Hektik trat auf. Die Koffer wurden für die verschiedenen Inseln vorsortiert und dann ging es bei uns per Schnellboot (ca. 1 Std.) auf "unsere" Insel: Meeru Island Resort!

Für uns war es die Erholung pur! Die Leute, der Strand, einfach alles stimmte, so wie wir es aus dem Internet ja gelesen hatten. Also wir hatten einen Bungalow: Ab Bungalow-No 630 ist es herrlich, dieser war ungefähr 5 m vom Strand entfernt. Ich würde jedem empfehlen, sich einen Bungalow der 600er Reihe geben zu lassen. Ab 230 ist es herrlich!

Volltextsuche:

 
In den 14 Tagen haben wir unsere Nachbarn vielleicht 2x gesehen; am Strand waren wir meistens ganz alleine! Ab und zu gingen lediglich einige "Insulaner" an uns vorbei! Diese herrliche Ruhe überall hat uns begeistert! Die meisten Menschen waren wohl "unter Wasser". Uns hat es jedenfalls sehr gefallen, soviel Freiraum am Strand zu haben und das, wo doch die Insel "ausgebucht" (ca. 250 Menschen) sein sollte!

Das Wasser war glasklar und jeden Tag schwammen uns die "Babyhaie" oder div. Rochen vor der Nase herum. Herrlich, diese für uns doch fremden Wesen! Die große Farbenpracht beim Schnorcheln ca. 100m weiter im Wasser (kleines Riff) ist gigantisch.

Das Wetter war leider gemischt, von Wolkenbruch, bewölkter Himmel und strahlender Sonne hatten wir alles vertreten. Aber kalt war es nie. Wo sonst bekommt man beim Schnorcheln im Regen einen Sonnenbrand?! Unsere Insel haben wir innerhalb 35 Min. und bei Ebbe umrundet.

Uns gefiel unser Strand am besten, da wir flaches bzw. brusttiefes Wasser, sowie ein kleines Riff zum Schnorcheln hatten .

Wir haben nur einen Ausflug nach Male (ist nicht so unsere Sache gewesen) und einen Schnorchelausflug zu zwei Riffen gemacht. Dort haben wir durch die begleitende Tauchlehrerin eine gute Wahl gehabt! Wir sprangen ins Wasser und sahen direkt unter uns eine Riesenschildkröte, danach diverse kleinere, sowie einen großen Hai (Angst hatte ich schon...), große Muscheln in herrlichen Farben und viele bunte Fischschwärme. Eine Muräne konnten wir auch begutachten (aber nur mit großen Abstand). Ebenso sahen wir einen Manta, der wohl nicht so oft zu sehen ist. Die Taucher, die doch 20-30m tief tauchten, waren bei unseren Erzählungen richtig neidisch.

Also, diese Schnorchelgänge unter Anleitung haben sich voll gelohnt! Ansonsten genossen wir die absolute Ruhe der Insel!

Die Hygiene in den Bungalows wird groß geschrieben. Wir waren sehr zufrieden. Unser Boy strahlte immer und war sehr gründlich (vielleicht lag es auch an dem Trinkgeld). Das Essen war allgemein gut, aber uns fehlte manchmal das Obstangebot. Melonen, Ananas, Apfelsinen, Birnen waren da, doch nicht immer, dafür gab es Süßes wie Pudding,Torten und Cremes im Überfluß. Trotzdem können wir sagen, daß wir mit unserer gebuchten Vollpension zufrieden waren.

Wir waren beim Rückflug noch nicht gelandet, da planten wir schon den nächsten Aufenthalt :-)

Das wird wohl im April 2002 sein, wir wollen dann aber ins Südatoll! Mal sehen, was uns das Internet dazu sagt!


Und Ihr Bericht? ^

Interessante Berichte, vielleicht sogar mit Photos, sind jederzeit willkommen und werden hier gerne veröffentlicht. Bitte einfach eine eMail an bericht@malediven-online.de. Ich melde mich umgehend.
Schon jetzt vielen Dank!   a r n d t  b e i t a t